Sommerfest in Heft wieder ein großer Erfolg

20. Juli 2016

Zahlreiche Gäste konnte die SPD Riedering wieder auf ihrem traditionellen Sommerfest auf Gut Heft bei strahlendem Sonnenschein begrüßen. Neben der Europaabgeordneten Maria Noichl waren auch SPD-Bezirksrätin Elisabeth Jordan und Kreisvorsitzende Alexandra Burgmaier sowie viele Mitglieder aus den benachbarten Ortsvereinen Stephanskirchen, Prien und Prutting nach Heft gekommen. Hausherr Hans Arnold freute sich über die vielen Besucher, die eine "quicklebendige SPD" in der Region bewiesen.

Für Schmankerl vom Grill sorgten wieder Irmi und Reinhold Wagner. Viele Besucher nutzten die Gelegenheit zu einem Austausch mit Maria Noichl, die gerne Einblick in ihre Arbeit in Brüssel gab und sich für die Unterstützung der örtlichen SPD im Kampf gegen TTIP und CETA bedankte. Vorsitzender Franz Krutzenbichler bestärkte in seiner Ansprache die Mitglieder in ihrem Einsatz für die sozialdemokratischen Grundwerte. Bereits Willy Brandt habe vor vielen Jahren vor den Folgen einer ungerechten internationalen Wirtschaftsordnung gewarnt und die Gefahr von "schlimmen Verteilungskämpfen und entfesselter Gewalt" gesehen. Mit Blick auf das Auseinanderdriften Europas, Flüchtlingsbewegungen und Terrorismus sei das politische Engagement für Frieden, Freiheit und Gerechtigkeit wichtiger als je zuvor. Der Gefahr des Rückfalls in faschistische Gesellschaftsordnungen müssten sich die Sozialdemokraten wie bereits öfters in der Geschichte entgegen stellen. "Nur mit den Grundwerten der Sozialdemokratie können diese Probleme friedlich gelöst werden", bedankte er sich bei den aktiven Parteimitgliedern für ihren Einsatz.

Die Stephanskirchener Ortsvereins-Vorsitzende Margit Sievi nutzte die Gelegenheit, sich nochmals bei ihrer Vorgängerin Lilli Brod zu bedanken, die ihr Amt nach zehn Jahren vor kurzem aufgegeben hatte. Auch die Riederinger Genossen bedankten sich für die langjährige gute Zusammenarbeit mit der engagierten und couragierten Sozialdemokratin aus dem Nachbarort.

Sommerfest Gruppenbild groß

Maria Noichl MdEP, Hausherr Hans Arnold, Franz Krutzenbichler, Bezirksrätin Elisabeth Jordan, Kreisvorsitzende Alexandra Burgmaier

Sommerfest Publikum

"Danke!" an Lilli Brod (links) von ihrer Nachfolgerin Margit Sievi (SPD Ortsverein Stephanskirchen)