Wanderung um den Tinninger See: SPD informiert sich über aktuelle Themen

11. Oktober 2014

Unter Leitung von Gemeinderat Karl Rothmayer unternahmen die Mitglieder der Riederinger SPD eine Wanderung vom Rathaus um den Tinninger See.

Zunächst wurden die aktuell aufgestellten Container für den Kindergarten besichtigt - kein schöner Anblick, aber zweckmäßig und damit eine gute Lösung, fanden die Mitglieder. Mit dem Neubau werden die Kinder wunderbar und fast mitten im Grünen untergebracht sein.

Anschließend ging es um den Tinninger See, einen der schönsten Orte am Alpenrand. Besonders zauberhaft sind die Eindrücke am Nordufer, wo der Weg teilweise dschungelhafte Züge annimmt, ehe man Richtung Gögging den Wald verlässt. Zum Schluss wurde der neu gestaltete Badeplatz besichtigt. Karl Rothmayer erklärte die von der Gemeinde durchgeführten Maßnahmen, die besonders den Aufenthalt für Kinder angenehmer gestalten. Aber auch den befestigten und damit leichteren Einstieg ins Wasser werden viele Badegäste zu schätzen wissen. Schließlich wurde noch der überbaute Kiosk besichtigt, der heuer nicht mehr fertig gestellt werden konnte. Ab 2015 wird hier jedoch bewirtet, die Gemeinde hat einen entsprechenden Pachtvertrag zu guten Konditionen geschlossen. Der Umbau mit Toiletten, Umkleiden und Bewirtung fand großen Anklang bei den Besuchern, er fügt sich harmonisch in den Badeplatz ein und führt zu einer deutlichen Qualitätssteigerung für die Badegäste.

Tinninger See Besichtigung Kiosk